Das “SICHER mit WUFF” – Konzept

einzigartig

Unfallprävention Hund
– neu gedacht !

verblüffend

Unfallprävention Hund
 – logisch, einfach, leicht!

variabel

Unfallprävention Hund
– anpassbar, praktisch, für jeden!

Was Dich erwartet:

Drei Monate kompakte Schulung – kurze, leicht verständliche Lerneinheiten – eigene Zeiteinteilung – Zugriff auf Dateien und Vordrucke – persönliche Betreuung – umfangreiches Schulungsmaterial  – ……und viel mehr!

Themen:

Unfallprävention Hund – warum? – Zahlen und Statistiken – Angst und Phobie – Einsatzmöglichkeiten und Mehrwert – Unfallprävention bisher und neu – Geheimnis von “SICHERmitWUFF” – Grundschulung und Pädagogik – Bausteine und Aufbau einer Schulung – praktische Umsetzung und Umgang mit Störungen und Schwierigkeiten – …….und noch viel mehr…..alles wird hier noch nicht verraten 🙂

⭐⭐⭐⭐⭐

Ein super spannendes Projekt. Nehmen wir auf jeden Fall bei uns auf. Wichtig für Schulen, Kindergärten und Hundeschulkunden. Ich bin begeistert.

Jana Meissner / HundMenschTraining

⭐⭐⭐⭐⭐

Liebe Beate Tomulla,
anbei die versprochenen Bilder.
Noch einmal: Es war beeindruckend, spannend, lehrreich!
Die Kinder waren begeistert!!! Weiter so!
Artikel wird bald im EK erscheinen!

Liebe Grüße und eine schöne Zeit!

 

C.M. / Grundschullehrerin mit eigenem Schulhund

⭐⭐⭐⭐⭐

Liebe Frau Tomulla,

ich habe Ihren Kurs […] besucht und wollte mich noch mal recht herzlich bei Ihnen bedanken.[…] Ich fand den Kurs klasse und fühle mich seit dem wie befreit.

Witziger Weise haben die Hunde sich ja überhaupt nicht verändert, aber bei mir ist irgendwas passiert und ich habe im Alltag keinerlei Probleme mehr.
Vielen Dank also noch einmal und viel Erfolg für Ihr Projekt.

vhs-Teilnehmerin

⭐⭐⭐⭐⭐

Ich bin Hundetrainer mit mehrjähriger Erfahrung und im Pilotkurs “Sicher mit Wuff” weil ich das Thema wichtig finde, vermitteln möchte, auch zu meinem machen will und werde. Beate Tomulla gestaltet den Kurs so informativ, lehrreich und einfach umzusetzen,  das ich schon jetzt vor dem Abschluss mehrere Anfragen von Schulen und Kita s habe. Danke Beate

 

Jens Kühter / Hundeschule Dogs&Teamtraining

⭐⭐⭐⭐⭐

Das “HalloWUFF-Projekt” von Frau Tomulla ist für mich mit Abstand die effektivste und nachhaltigste Schulung in meiner jahrzehntelangen beruflichen Tätigkeit als Grundschullehrerin. Ihre fesselnde und mitnehmende Art macht die Teilnahme zu einem unvergesslichen Erlebnis. Auch mir selbst gelang es dadurch, eine Strategie zu entwickeln, die mir heute den unbeschwerten Umgang mit Hunden jeder Größe ermöglicht. Ein herzlichen Dankeschön für die langjährige Zusammenarbeit!

 

Carola Brehmer / Grundschullehrerin

⭐⭐⭐⭐⭐

Vielen herzlichen Dank für einen sehr interessanten, anschaulichen und lehrreichen Vortrag. Unsere Kitaeltern und das Personal waren alle hellauf begeistert. Um mit den Kindern vorab das spannende Thema Hund, die Körpersprache und das Verhalten zu erlernen, sind die Materialien und das Bilderbuch sehr sehr hilfreich. Mit Hilfe der Bilder und Symbole können Kinder sich das erlernte schnell einprägen und abrufen.

Die “drei Zauberregeln” können sogar die Dreijährigen blitzartig:)

Vielen Kindern wurde die Angst vor einem Hund so genommen. Das Bilderbuch nehmen sie sehr gerne zur Hand und erklären anderen Kindern das Verhalten des Hundes. Die abschließende “Hundeprüfung” haben alle gemeistert.

Der Besuch meines Hundes im Kindergarten war ein voller Erfolg. Auch ich als Hundehalter habe noch einiges dazu gelernt.

 


 

Birgit P. / Erzieherin KiTa

 

Schulungen selbst halten!

kindgerecht – logisch – einfach – effizient

Kostenloses Erstgespäch

„Ein Hund kann das Beste, aber manchmal auch das Schlimmste sein, was einem Kind begegnet.
Kinder und Hunde sind daran naturgemäß unschuldig.
Die Verantwortung liegt ganz allein bei uns.“

Autor unbekannt – www.hundegesetze.de/kids.htm                                                                                                        

WUFF-Schulungsmaterial

Beate Tomulla

Seit meiner Jugend liebe ich den Umgang mit Kindern, Erwachsenen und Hunden und konnte dabei viele, viele Missverständnisse zwischen Mensch und Hund beobachten. Jeder dadurch entstandene und mit einem Grundwissen vermeidbare Beißvorfall ist einer zuviel – jeder Hundebiss hat dramatische Folgen für alle Beteiligten.

Aus dieser Erkenntnis habe ich 2004 das WUFF-Projekt entwickelt und bereits über 37.000 Kindern und Erwachsenen das sichere Verhalten in der Anwesenheit von Hunden vermittelt.

Parallel habe ich das WUFF-Buch geschrieben und umfangreiches WUFF-Schulungsmaterial erstellt – und nun kommt mit “SICHER mit WUFF” ein ausgearbeitetes Konzept für HundetrainerInnen, Schul-, Therapie- und BesuchhundeführerInnen und Pädagogen dazu.

Unfallprävention Hund ist wichtig – für ein entspanntes und sicheres Miteinander von Menschen und Hunden!
Sei dabei und mache mit!