Bub mit Hund

 

Vorträge für Erwachsene

Begegnungen mit Hunden….

und was dabei wirklich passiert!

 

 

Themenabend "Der will nur spielen!"

Den Zuruf "Der will nur spielen!" hat wohl schon jeder Spaziergänger in Laufe seines Lebens mal zugeworfen bekommen in Angesicht eines auf ihn zustürmenden Hundes.

Und diesen Zuruf hat wohl schon jeder Hundehalter ausgerufen, wenn sein Vierbeiner unerwartet auf eine Gruppe Kinder zu gerannt ist.

Und was sagt der Hund dazu?

Im Themenabend "Der will nur spielen - Begegnungen zwischen Mensch und Hund...und was dabei wirklich passiert" wird das vielfältige Zusammentreffen von Mensch und Hund im Alltag von allen Seiten aus betrachtet.

Irgendwann erkennen die Zuhörer von ganz alleine, warum es manchmal klemmt, wo Missverständnisse entstehen und wie diese sich ganz leicht verhindern lassen. Und schon sieht die Sache ganz, ganz anders aus.

Bellender Hund

In gemütlicher Atmosphäre im Vereinsheim oder in einer Gaststätte einfach mal eintauchen in die Welt der Hunde, sich unterhalten lassen, zuhören, lachen, nachdenken, staunen... und mit vielen neuen Gedanken nach Hause gehen.

Für Hundevereine, Hundeschulen, Sportvereine, Volkshochschulen oder jede andere Gruppe oder Organisation. Auch eine private Buchung ist möglich. Die Dauer beträgt gute zwei Stunden.

 

 

 

Plakat zum Vortrag "Der will nur spielen"


Das WUFF-Projekt in Zeitung und Fernsehen: aktuelle Berichte finden Sie hier.